Wie bewerbe ich mich?

Kontakt

Telefon

work
+49 241 80 90839

E-Mail

E-Mail
 

Die Bewerbung erfolgt ausschließlich über ein Online-Formular jeweils im Monat Juni.

Wann Sie sich in diesem Zeitraum bewerben, spielt für die Vergabe der Stipendien keine Rolle. Als Antwort auf Ihre Bewerbung erhalten Sie Informationen über den weiteren Ablauf des Verfahrens. Die Auswahl beginnt erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist.

 

Richtig bewerben

Wir begleiten Sie durch den Prozess Ihrer Bewerbung. Zu den meisten Angaben, die wir von Ihnen erfragen, finden Sie in der Online-Bewerbung einen Mouseover-Text, über den Sie zusätzliche Informationen erhalten. Bitte lesen Sie sich auch die FAQs und unsere Richtlinien sehr sorgfältig durch.

Folgende Unterlagen benötigen Sie für eine erfolgreiche Bewerbung

  • Abiturzeugnis oder entsprechendes Schulabschlusszeugnis
  • Bachelor-Zeugnis, wenn Sie sich im Master-Studiengang bewerben
  • Nachweis über bisher erbrachte Studienleistungen – für Studierende der RWTH Aachen reicht ein Auszug des Notenspiegels aus RWTHonline
  • wenn vorhanden, Praktikums- und Arbeitszeugnisse sowie Nachweise über sonstige Kenntnisse und weiteres Engagement
  • die Zugangsberechtigung für ein Studium an der RWTH Aachen, wenn Sie aus dem Ausland stammen und zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht an der WTH immatrikuliert sind.